ZUR GESCHICHTE

DER STERN-APOTHEKE

IN SCHWELM

Kalenderseite_SCHWELM

Die Stern-Apotheke in Schwelm befindet sich inzwischen in der Wilhelmstraße 2-4.

Das ehemalige Gebäude in der Hauptstraße 91 wo die Apotheke 1976 eröffnet wurde,wurde 1909 von Herrn F. W. Moeller erbaut und beherbergte unter anderem ein Kolonialwaren- und Feinkostgeschäft mit angeschlossener Kaffeerösterei.

 

Nach fehlender Nachfolge Mitte der 70er Jahre wurde das Geschäft aufgegeben. Die Räumlichkeiten waren frei. Für die Neugründung einer Apotheke mußten diese gesetzeskonform gänzlich umgebaut werden.

 

Hierzu gehörte viel Mut und Ausdauer. Diesem Wagnis stellte sich Herr Apotheker Christian Czock Anfang 1976 und eröffnete die Stern-Apotheke im November 1976.

 

Seit dieser Zeit führte Herr Apotheker Czock zusammen mit seinen qualifizierten Mitarbeiterinnen die Apotheke erfolgreich bis Ende 2008.

 

Anfang des Jahres 2009 übergab er die Apothekenführung an seine Tochter Frau Apothekerin Cerstin Czock.

 

Im März 2019 sind wir in unsere neuen Räumlichkeiten ins Ärztehaus nebenan in die Wilhelmstr.2-4 gezogen.